der fotograf aus leidenschaft….

wie ich leider mit entsetzen feststellen musste, wird dieser slogan von vielen fotografen bereits genutzt.
nun habe ich überlegt, diesen zu ändern, da er bereits zu oft
in verwendung ist und damit seine bedeutung und die glaubwürdigkeit verliert.

doch dann habe ich an die hochzeiten der letzten jahre gedacht und mich an die erhaltenen feedbacks
vieler hochzeitspaare und auch deren gästen erinnert. diese bestätigten meinen slogan, welcher sich
in meiner person und in meiner arbeit spiegelt.

fotografieren kann jeder. das ist keine hexerei. durchschauen und abdrücken. 
man braucht nur eine kostspielige kameraausrüstung – die muss ja gute fotos machen – dann geht das schon.
das würde aber im umkehrschluss bedeuten, wenn ich mir einem sundhaftteuren kochkopf kaufe,
kann ich wie ein spitzenkoch, die besten gerichte der welt zubereiten?

und genau da liegt der unterschied. zum kochen braucht es leidenschaft. mit den richtigen
zutaten und dem feingefühl in derer abstimmung, wird ein gericht erst richtig gut.
die zutaten meiner kochkunst sind farben, das licht, die umgebung und der mensch.
erst die richtige kombination aus diesen faktoren, macht einen moment zu einem besonderen bild.
manchmal muss man der natur mit der richtigen brise an technischen zutaten nachhelfen.
dem koch sein wichtigstes werkzeug ist die zunge zum abschmecken.
meines das auge. 

momente einzufangen die man sich ein leben lang ansehen möchte und genau an
seine gefühle von damals erinnert, die musik im hintergrund hört, welche es in diesem moment
gespielt hat, die worte hört, welche genau da gesprochen wurden, an den duft erinnert, der einem
durch die nase strömte….

das ist meine leidenschaft.

ich habe mein hobby nicht zum beruf gemacht.
ich möchte fotografieren, weil mir es spass macht und ich es machen möchte.
es soll für mich kein zwang sein, den ich machen muss, sondern den ich machen will.
ohne dem, wäre es keine leidenschaft, sondern ein muss.

wenn auch du diese leidenschaft erleben möchtest, würde ich mich freuen, wenn
wir uns zu einem unverbindlichen gespräch treffen, wo wir deine fotowünsche und
vorstellungen besprechen können.

liebe grüße

christian

Vicky & Bernd
Steffi & Christian – Hochzeit in Tirol
Menü